TV-Athleten machen "ordentlich Beute"

Zum Teil sehr gutes Abschneiden bei den niederbayerischen Leichtathletikmeisterschaften

Ordentlich "Beute gemacht" haben am Wochenende die Leichtathleten des TV bei den niederbayerischen Meisterschaften in Plattling.

Am Samstag waren die Schüler U16 und U14 am Start. In der W15 siegte Celine Beer im Dreisprung mit hervorragenden 10,14m. Diese Weite bedeutet Rang 3 in der bayerischen Bestenliste und zudem die Qualifikation für die bayerischen und süddeutschen Meisterschaft. Zudem wurde Celine Beer Siebte über 80m Hürden und im Weitsprung erreichte sie mit 4,31m den 9. Rang.

Ebenfalls in der W15 sicherte sich Esther Zitzl mit 17,74m den Vizemeistertitel im Hammerwurf. Knapp dahinter landete ihre Vereinskollegin Selina Aigner (14,99 m). Auch im Diskuswurf landete E. Zitzl als Vierte mit 14,43 m vor ihrer Teamkollegin. Rang 4 im Kugelstoßen und der 7. Platz im Speerwurf rundeten Esther Zitzls guten Werfertag ab.

In der W14 sicherte sich Anna Kellhammer mit guten 20,48 m als Dritte des Speerwurfs einen Platz auf dem Stockerl. Mit dem Diskus (14,72 m) wurde sie Sechste. Christina Philipp erreichte im Speerwurf der W14 mit 17,26 m Rang 5.

Schließlich bildete Celine Beer mit den Hauzenbergerinnen Krinninger, Breinfalk und Neumeier, noch die Staffel der STG Dreiländereck I, die mit einer Zeit von 54,42 s Dritte wurde und sich so für die "Bayerischen" qualifizierte. Die 2. STG Dreiländereck-Staffel mit Christina Aigner, Christina Philipp, Anna Kellhammer und Selina Aigner (alle TV) wurde mit 59,22s Sechster.

Christina Aigner erreichte im Speerwurf der W15 den Endkampf und wurde am Ende Achte. Im Hochsprung reichten 1,30 m für Rang 10.

In der M12 überzeugte Marcel Hutterer (eigentlich noch M11) über 800 m. In einem couragierten Rennen lief er nach 2:44,55 als Dritter durch das Ziel. Elena Gust (W12) verbesserte ihre Bestleistung über 75 m auf 11,37 s und wurde Sechste. Ebenfalls auf Rang 6 landete ihre Vereinskollegin Julia Preiß bei ihrem ersten Wettkampf im Kugelstoßen der W12 mit 5,16 m. Rang 7 sprang für sie mit 3,78 m im Weitsprung heraus.

Am zweiten Tag der Meisterschaften konnte sich Trainerin Steffi Schwaiger zum ersten Mal im Freyunger Trikot gleich den Vizemeistertitel im Diskuswurf der Frauen mit 32,60 m sichern. Rang 3 erreichte sie im Hammerwurf mit 22,69 m. Jeweils Vierte wurde sie im Kugelstoßen (9,35m) und im Speerwurf (30,80 m). Knapp hinter ihr landete mit guten 28,16m Stephanie Stangl.

In der U20 zeigte Hammerwerferin Jennifer Kralik einen guten Wettkampf. Sie steigerte sich von Wurf zu Wurf und lag am Ende als Vizemeisterin mit 17,53 m nur 30 cm hinter der Siegerin aus Zeilarn. Marie Hnatkova wurde im Hammerwurf der U18 mit 14,33 m Vierte. Zudem erreichte sie über 800 m als Fünfte das Ziel.

Obwohl aufgrund ihres Studiums nur wenige Trainingseinheiten absolvieren konnte, durfte sich Melanie Wagner in der U20 über drei vierte Plätze freuen. Im Diskuswurf steigerte sie sogar ihre Bestleistung auf 24,40 m. Im Speerwurf (28,27 m) und beim Kugelstoßen(6,89 m) hat sie für die kommenden Wettkämpfe noch Luft nach oben.

Nach einem neunmonatigen Auslandsaufenthalt ging auch Florian Stangl wieder an den Start. Im Weitsprung landete er mit 5,60 m auf einem guten 4. Platz. Rang 5 erreichte er über 100 m der U20 (12,53 s). Jörg Ritter, der eigentlich der Seniorenklasse M45 angehört, ging bei den Männern an den Start. Er verbesserte seine Bestzeit über 400 m auf 60,18 s, was am Ende Rang 7 bedeutete.

Joomla templates by a4joomla