400 Gäste feiern bei Weinfest des TV

Der Erlös kommt der Jugendarbeit des Vereins zugute

An die 400 Besucher waren beim zweiten Weinfest des TV Freyung in der Freyunger Eishalle dabei. Die Sparten Tischtennis und Basketball hatten eingeladen, um bei Musik, Schmankerln und einem guten Tröpfchen einen lauen Sommerabend zu genießen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trio "aflusn". Mit frischem Grün hatten die TV-ler die Eishalle und den Platz davor in einen Heurigenstadl verwandelt. Die begehrten Plätze im Freien waren den ganzen Abend über voll besetzt.

Es hat sich schnell abgezeichnet, dass das Weinfest 2015, das auch vom Förderverein des TV Freyung unterstützt wurde, ein regelrechter Publikumsmagnet wird. Von der ersten Stunde an kamen die Besucher in Scharen. Auch auffallend viele junge Leute waren dabei. Gerne ließ sich das Publikum von den jungen Aktiven des TV und ihren Freundinnen und Freunden und Helfern verwöhnen. Diese hatten alle Hände voll zu tun, wie die Profis jonglierten sie mit den Tabletts gekonnt durch die vollen Reihen.

Das Trio "aflusn" unterhielt sowohl zwischen den Reihen, als auch auf der Bühne und präsentierte mit Volksliedern, Schlagern und Songs von STS über Reinhard Fendrich bis zu Hubert von Goisern einen bunten Mix an stimmungsvoller Musik.

Ein Feuerkorb und bunte Lichterketten sorgen im Außenbereich für romantische Stimmung. Bis in die späte Nacht hinein genossen Freyunger und Gäste aus der Umgebung das Weinfest. Das Organisatorenteam Stefan Irlesberger, Daniel Peschl und Robert Fries zeigte sich sehr zufrieden mit dem Fest. Der Erlös soll nun den Sparten Tischtennis und Basketball vor allem für die Jugendarbeit zugute kommen.