TV-C-Juniorinnen machen Meisterstück

Mai Juni 2016 107 2
Die C-Juniorinnen des TV Freyung haben nach dem Bezirkstitel in der Halle auch auf dem Feld alle niederbayerischen Konkurrentinnen hinter sich gelassen und mit dem Meistertitel der Bezirksoberliga eine klasse Saison gekrönt. Im vorletzten Saisonspiel zeigten sich die TV-Mädels nervenstark und konnten nach dem 5:1-Sieg beim SSV Weng die Meisterparty starten. Dabei starteten die Freyungerinnen optimal: Torjägerin Lisa Gubisch zeigte sich nach Anpfiff hellwach und stellte bereits nach 5 Minuten mit zwei Toren die Weichen Richtung Meisterschaft. Es dauerte dann bis zum Beginn der 2. Halbzeit, ehe Lisa Käser einen Elfmeter-Abpraller nach Foul an Laetitia Oroszi über die Linie drückte und letzte Zweifel am Sieg beseitigte. Die gleiche Spielerin schnürte nach jeweils starken Antritten mit zwei weiteren Toren einen Hattrick. Als man sich im Freyunger Lager bereits auf den Abpfiff und die Feierlichkeiten freute, gelang den Mädels aus dem Landshuter Vorort per Fernschuss der Ehrentreffer. Dann gab es Freyunger Freudentänze über eine meisterhafte Teamleistung. B-Juniorinnen mit Heim-Remis Die B-Juniorinnen des TV spielten ihr letztes Saison-Heimspiel gegen den SV Neukirchen 2:2 Remis und versäumten es damit, an den einen Punkt besser gestellten Gästen in der Tabelle der Bezirksliga Ost vorbeizuziehen. Freyunger "Problem" war der verhaltene Beginn und der damit verbundene 0:2-Rückstand. Beim ersten Tor wurde die Torschützin zu spät am Schuss gehindert, das zweite Tor schoss man sich nach Ecke selbst. Die Kreisstädterinnen zeigten eigentlich die bessere Spielanlage, konnten diese aber selten in klare Torchancen ummünzen. Zumindest beim schön herausgespielten Anschlusstreffer vor der Pause durch Leni Friedl zeigte man diese spielerische Qualität. Auch nach Seitenwechsel ein ausgeglichenes Spiel, in dem Jasmin Deiglmeier nach starkem Zuspiel von Laura König der Ausgleich gelang. Die gleiche Spielerin traf noch den Pfosten, auf der anderen Seite rettete TV-Torfrau Hackl in höchster Not. Ein gerechtes Unentschieden, mit dem man im TV-Lager nicht ganz zufrieden sein konnte.