Feriencamp der Löwenfussballschule

lk1

In den Osterferien fand heuer zum ersten Mal das 5-Tage Feriencamp der Löwenfussballschule beim TV Freyung statt. Am Sonntag, den 09.04. um 13 Uhr wurden die 27 Teilnehmer der Jahrgänge 2003-2010 und das Trainerteam des TSV 1860 München bei herrlichem Wetter am Freyunger Kunstrasen begrüßt.

Nach ein paar einleitenden Worten von Janosch Landsberger, dem Leiter der Löwenfussballschule, ging es gleich in die erste Trainingseinheit, welche um 16 Uhr endete.

Von Montag bis Donnerstag stand jeden Tag ein volles Programm zur Verfügung. Gestartet wurde jeden Tag um 9:30 Uhr. Bis 12 Uhr stand jeweils eine Trainingseinheit auf dem Programm. Nach dem Mittagessen, das von Eckmüller Walter geliefert wurde, ging es dann um 13 Uhr weiter. Hier wurden immer verschiedene Spiele veranstaltet. So zum Beispiel: ein Löwenquiz, verschiedenste Spiele in Turnierform, Spiele wie "Schlag den Betreuer", usw. Um 16 Uhr wurden die Teilnehmer dann wieder abgeholt.

lk4

Am Donnerstag, den letzten Tag des Feriencamps, stand dann noch eine kleine Siegerehrung statt!

Als krönenden Abschluss des Feriencamps wurden die Teilnehmer mit jeweils einer Begleitperson noch zum Heimspiel des TSV 1860 München gegen Braunschweig in die Allianz-Arena eingeladen.

lk2

Der TV Freyung möchte sich hiermit bei allen, die zu dem tollen Event beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. An erster Stelle dem tollen Trainerteam des TSV 1860 München um Janosch Landsberger, die mit Ihrer Mischung aus Professionalität aber auch Lockerheit in den Einheiten die Aufmerksamkeit der Teilnehmer sofort auf Ihrer Seite hatten. Alle Anwesenden, sowohl Spieler wie auch Eltern und Verantwortliche waren hellauf begeistert.

lk3

Ein besonderer Dank auch an Philipp Stefan, der die Organisation des Camps eingefädelt hat.

Der TV Freyung freut sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Andreas Seitz