Erfolgreiche Saison der TV-Juniorinnen

Mit den Plätzen 4 (B-Juniorinnen), 3/5 (CI-/CII-Juniorinnen) und 2 (D-Juniorinnen) konnte in der Saison 2014/2015 die gute Arbeit im Freyunger Mädchenfußball fortgesetzt werden. Einen klaren Aufwärtstrend zeigten die B-Juniorinnen des TV Freyung in der Saison 2014/2015. In der Hinrunde konnten nur die Mannschaften aus Waldkirchen und Geiersthal klar geschlagen werden. Gegen vermeintlich gleichstarke Gegner zogen die Freyungerinnen dann aber immer -wenn auch knapp - den kürzeren.

IMG 0131Foto: Alle drei Teams beim Niederbayerischen Tag des Mädchenfußballs in Passau am 20.06.15 (einige Spielerinnen fehlen)

Ein ganz anderes Bild zeigten die jungen Fußballerinnen dann mit Beginn der Rückrunde. Als beste Rückrundenmannschaft der ganzen Liga konnten sich die Mädels noch auf den 4. Platz nach vorne schieben. Insbesondere zwei bärenstarke Auftritte gegen den Vizemeister Alburg (4:0) und beim Meister und Landesliga-Aufsteiger 1.FC Passau (ebenfalls 4:0) zeigen das Potential, das der Freyunger Mädchenfußball mittlerweile erreicht hat.

Während sich die CII-Juniorinnen im Saisonverlauf der Bezirksliga Ost steigern konnten und Plätze gut machten, mussten die CI-Juniorinnen in den entscheidenden Spielen um den Titel Punktverluste hinnehmen und reihten sich schließlich auf Rang 3 ein. Angesichts der Doppelbelastung mit 2 C-Teams und Aushilfen im B-Kader ein respektables Ergebnis!

In die Torschützenliste trug sich am häufigsten Anna-Lena Friedl mit 17 Treffern ein vor Lisa Gubisch (13) und Laura König/Alina Rippl (je 7). Topwerte in der Trainingsbeteiligung erzielten wieder Friedl, Gubisch und Nina Kellhammer.

Die jüngsten Freyunger Mädels belegten in der D-Gruppe Passau Platz 2 hinter Meister Tettenweis. Im entscheidenden Spiel der Rückrunde musste man sich eben in Tettenweis geschlagen geben und konnte dann den 3-Punkte-Rückstand nicht mehr wettmachen. Der Zusammenhalt und die Einsatzbereitschaft aller Spielerinnen waren vorbildlich. Am häufigsten

ins Tor trafen Lisa Käser (13 mal), Eileen Lenz (8) und Samantha Jaschik (5), u.a. mit Trainingsfleiß glänzten Kapitänin Elisabeth Fuchs und Torfrau Nadine Krückl.

Am 26. Juli startet man mit einem gemeinsamen Training und wieder mit allen möglichen Altersstufen (D-/C- und B-Juniorinnen sowie Damen) in die neue Saison 2015/16.